Gösting noch ohne Sieg

altFür ASV Gösting / JSZ Gösting geht es in der sechsten Runde in der Gebietsliga Mitte vor heimischem Publikum gegen SV Langmann Bau Thal II noch immer um den ersten Sieg in der laufenden Saison. Momentan hält die Elf von Trainer Thomas Peserl bei drei Remis und zwei Niederlagen, was in der Tabelle den zehnten Platz ergibt. Im Heimspiel gegen die Thaler wollen die Göstinger daher sicherlich den Knoten platzen lassen und drei Punkte einfahren.

 Im letzten Heimspiel gegen Eggersdorf hatten die Jungs von Trainer Thomas Peserl großes Pech. Zwar gingen die Eggersdorfer durch einen Treffer von Christian Kurzböck kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung, doch in der 87. Minute gelang Daniel Knaus der Ausgleich in dieser Partie. Als alle schon mit einem Remis rechneten, musste Gösting aber durch einen Foulelfmeter in der 89. Minute, den Bernhard Gradwohl im Gehäuse von Gösting-Keeper Stephan Adam versenkte doch noch als Verlierer vom Platz gehen.

Keine Chance in Grambach

In der vorigen Runde gab es für die Göstinger in Grambach dann gar nichts zu holen, denn man ging gegen den aktuellen Tabellenführer mit 1:7 unter und trat mit hängenden Köpfen die Heimreise an. Zwar konnte man die rasche Führung von Grambach durch ein Tor von Wolfgang Hödl egalisieren, doch danach war für die Elf von Peserl einfach nichts mehr drinnen, denn kurz vor der Pause machten die Grambacher einen Doppelschlag und hatten dann in der zweiten Hälfte leichtes Spiel.

Doppelt bitter für Gösting ist auch, dass man in der Partie gegen die Thaler auf Kapitän Robert Hödl verzichten muss, weil dieser nach einem Foul an einem Grambacher in der 51. Minute vom Unparteiischen den roten Karton sah und frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Man wird sehen, wie gut die Göstinger diesen Ausfall kompensieren können und ob sie gegen Thal den ersten Dreier landen werden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.